Zielsetzung

Der Seniorenbeirat der Stadt Lüdinghausen nimmt die Interessen und Belange der älteren und älter werdenden Menschen wahr und entwickelt Ideen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Seniorinnen und Senioren in der Stadt Lüdinghausen. Der Seniorenbeirat der Stadt Lüdinghausen ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er unterbreitet dem Rat bzw. der Verwaltung der Stadt Lüdinghausen Vorschläge und berät im Rahmen seiner Möglichkeiten Verbände sowie sonstige Träger von Altenhilfemaßnahmen in allen Belangen, die insbesondere Seniorinnen und Senioren betreffen. Der Seniorenbeirat der Stadt Lüdinghausen entwickelt seine Aufgaben aus eigener Initiative.

( Auszug aus unserer z.Zt. gültigen Fassung )

 

Der Seniorenbeirat der Stadt Lüdinghausen versteht sich als Forum der Meinungsbildung und des Erfahrungsaustausches auf sozialem, wirtschaftlichem, kulturellem und politischem Gebiet. Er möchte älteren Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt Wege aufzeigen, das Älterwerden nicht als Krise, sondern als Chance zur Neuorientierung zu begreifen und durch aktive Lebensgestaltung gesellschaftliche sowie politische Teilhabe zu erfahren.

Zur Werkzeugleiste springen